Hexenflasche

Sogenannte Hexenflaschen gibt es schon seit dem 16. Jahrhundet. Die Mär sagt, sie seien das erste Mal auf den Britischen Inseln aufgetaucht. Die Hexenflasche dient nicht der Hexe selbst, sondern dient dem Menschen zum Schutz vor Hexen oder dem Hexenzauber. Es kann sich um eine beliebige Flasche handeln, die speziell präpariert wird und mit verschiedensten Utensilien gefüllt werden muss.

Die Hexenflasche selbst kann auch Ton, Glas oder einem anderen Material sein, sie darf jedoch auf keinen Fall aus Kunststoff sein. Die Hexen Flasche wird mit Nägeln, Fingernägeln und auch menschlichem Urin gefüllt und verkorkt. Auch andere Gegenstände die mit dem Hexenbann in Verbindung stehen werden in die Flasche gegeben.

Ist die Hexenflasche auch witch bottle fertig präpariert, wird diese an einen Ort gestellt oder an diesem vergraben, an dem sie ihre Wirkung empfalten kann.

Auch für den Liebeszauber findet die Hexen-Flasche Anwendung.